#SolidarischNichtAlleine

Arbeitsrecht aktuell. In Göttingen, Kassel & bundesweit.

Solidarität am Tag der Arbeit: Trotz und gerade wegen der Coronakrise bietet der 1. Mai Anlass dazu aufzurufen, die sich während der Covid 19-Pandemie stellenden arbeitsrechtlichen Probleme solidarisch und gerecht zu lösen. Für einseitige Verschiebungen erreichter sozialer und arbeitsrechtlicher Standards zu Lasten der Beschäftigten gibt es keinen vernünftigen Grund. Aus der Krise kann uns nur eine gerechte Lastenverteilung und ein starkes Solidarsystem führen.

Gegen eine Einschränkung der Mitbestimmung von Betriebsräten und für eine Anhebung des Kurzarbeitergeldes sprechen gerade jetzt wichtige Gründe.

Nur solidarisch, nicht allein, können wir diese Krise überstehen, ohne uns nach dieser in einer ungerechteren Arbeitswelt wiederzufinden.




« Zurück zur Übersicht
Nach oben